Tuesday, 22. June 2021

Schloss Dagstuhl erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Schloss Dagstuhls Zertifikat zum audit berufundfamilie wurde am 31.05.2021 erneut bestätigt. Im Rahmen der Digitalen Zertifikatsverleihung am 22.06.2021 sagte die Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht:

Gerade in der Corona-Pandemie wurde deutlich, dass familienbewusste Unternehmen nicht nur besser und schneller in den Krisenmodus umstellen konnten, sondern auch zufriedenere Beschäftigte haben. Jetzt kommt es darauf an, das geschärfte Bewusstsein für Vereinbarkeit zu bewahren und die vielen positiven Lösungen und Erfahrungen als festen Bestandteil in die Kultur eines Unternehmens zu verankern. Ich sehe darin eine große Chance, gestärkt aus dem letzten Jahr hervorzugehen. Wichtig ist, dass die Rahmenbedingungen partnerschaftlich zwischen Müttern und Vätern, Arbeitgebern und Beschäftigten und zwischen Politik und Wirtschaft ausgehandelt werden.

Schloss Dagstuhl ist seit 2012 durch das audit berufundfamilie zertifiziert.