Presse : Druckversion

Presse

Trotz der Bedeutung der Informatik fur technische, medizinische und gesellschaftliche Veränderungen findet eine Berichterstattung über Informatik (im Gegensatz zur Informationstechnik) in den Medien nicht statt. Dieses Schicksal teilt die Informatik mit anderen abstrakten Fächern wie der Mathematik aber auch mit den Ingenieurwissenschaften. Schloss Dagstuhl organisierte deshalb 2007 einen Workshop Wissenschaftsjournalismus „Schreiben über Informatik“ für junge Journalisten und Volontäre, woraus eine ganze Veranstaltungsreihe wurde (vgl. http://www.dagstuhl.de/12232 [1] ).

Schloss Dagstuhl betreibt eine aktive Pressearbeit bei solchen Seminaren, die für eine breitere Öffentlichkeit von Interesse erscheinen.

Wir vermitteln gerne Interviews mit Mitarbeitern und Tagungsteilnehmern von Schloss Dagstuhl. Interessierte Journalisten werden gebeten, sich schon vor der Tagung mit uns in Verbindung zu setzen. Auch für Reportagen, Filmaufnahmen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle von Schloss Dagstuhl:

Michael Gerke [3]

Telefon: +49 (0)681 / 302 43 92

E-Mail: michael.gerke@dagstuhl.de [4]

Übersicht der Hyperlinks

[1]de/programm/kalender/evhp/?semnr=12232
[2]fileadmin/redaktion/Presse/2017-2018-pressrelevant.pdf
[3]Michael Gerke
[4]michael.gerke(at)dagstuhl.de

Bei Fragen und/oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Michael Gerke

Michael.gerke(at)dagstuhl.de

RSS-Feeds

Durch Abonnieren unseres RSS-Feeds werden Sie ständig informiert über unsere Pressemitteilungen und über Berichte über Dagstuhl.

Presseverteiler

Fügen sie Ihre E-Mail-Adresse unserem Presseverteiler hinzu, um unsere Pressemitteilungen per E-Mail zu erhalten.

Presse : Letzte Änderung 23.09.2019, 07:17 Uhr